Förderverein Gemeindebibliothek Sande e.V.

 

Familiensamstag

Ausnahmsweise fand der Familiensamstag diesmal nicht im Herbst, sondern am 27. April 2019 - zeitgleich mit der Sande mobil statt. Diesmal war erstmals der Förderverein mit eingebunden. Wir haben den Bücherflohmarkt und die Cafeteria übernommen.

Im Vorfeld wurden jede Menge Kuchen gebacken und am Vorabend die Bücher für den Flohmarkt aufgebaut. Um 10:00 Uhr setzte das bunte Treiben dann ein.

Die ersten Bücherinteressenten deckten sich mit Lesestoff ein; die Kuchenliebhaber mussten sich dann leider noch etwas gedulden bis um 12:00 Uhr dann auch die Cafeteria öffnete.  Trotz des miserablen Wetters wurde das Angebot gut angenommen.

Die Nachmittagslesung von Thorsten Siemens ließ sich mit Kaffee/Tee und Kuchen noch besser genießen.

Kurz vor Ende wurde beim Bücherflohmarkt die "Happy Hour" eingeleitet und damit waren noch einige Superschnäppchen zu ergattern.

Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer, ob im Aufbau/Abbau des Flohmarktes, im Cafereria- oder Spüldienst, im Bücherverkauf oder in der Organisation der Veranstaltung.