Förderverein Gemeindebibliothek Sande e.V.

Förderverein spendet der Gemeindebibliothek Sande kleine Roboter

Der  Förderverein Gemeindebibliothek Sande e.V. hat am Donnerstag, den 12. September, zum ersten Mal eine Sachspende an die Gemeindebibliothek Sande überreicht. Vorstandsmitglied Helmut Pohlodek und Vereinsmitglied Marion Sieper überreichten Bibliotheksleiterin Ilka Schultze vier „Bee-Bots“ und dazu passende Materialien.

Bee-Bots sind kleine Bienen-Roboter, die Kinder selbst programmieren können. Zukünftig sollen die kleinen Bienen bei der Leseförderung für Vorschul- und Grundschulkinder eingesetzt werden.

Die Kinder der Bibliotheks-AG aus der Grundschule Sande freuten sich sehr, dass sie als erste die nagelneuen „Bee-Bots“ benutzen durften und hatten sichtlich Spaß beim Programmieren der Wege, die die Biene auf den Spuren des Grüffelo fahren sollte.