Förderverein Gemeindebibliothek Sande e.V.

 

Krimiabend bei Wein und Kerzenschein

Der erste Schritt ist getan, der Förderverein hat erstmals eine Veranstaltung der Bibliothek unterstützt.

Am 22.11.18 fand der mit ca. 50 Krimibegeisterten gut besuchte Krimiabend bei Wein und Kerzenschein statt und Mitglieder sowie Freunde des Fördervereins waren im Hintergrund tätig.

Bereits vor der Veranstaltung wurden Regale versetzt, Tische und Stühle verrückt und der Raum hergerichtet. Während Thorsten Siemens und Rolf Uliczka aus ihren Romanen lasen und dabei musikalisch von „Basement“ begleitet wurden, hat der Förderverein für die Versorgung mit vom Verein gesponserten Getränken gesorgt.

Auch den Abbau und die Rückverwandlung des Veranstaltungsraums in die Bibliothek haben die Vereinsmitglieder gemeinsam mit Freunden und den Bibliotheks-Mitarbeiterinnen übernommen.

Einen großen Dank an dieser Stelle an die Mitarbeiterinnen der Bibliothek für die gute Aufnahme ins Team und an die Freunde des Fördervereins für ihren Einsatz.